Über mich

Ich wurde 1986 in Mannheim geboren. Seit 2010 arbeite ich als pädagogische Fachkraft und war in diesem Rahmen in verschiedenen Bildungseinrichtungen mit unterschiedlichen konzeptionellen Schwerpunkten tätig. 2016 fasste ich den Entschluss mein Tätigkeitsfeld zu erweitern und begann im Oktober 2016, über ein Abendstudium die Ausbildung zum psychologischen Berater an der Paracelsus-Schule in Mannheim. Dieses schloss ich im März 2018, mit einer Prüfung und Einreichung einer Facharbeit ab. Im Laufe der letzten Jahre spezialisierte ich mich vor allem auf die Themengebiete Stress und Burnout. In diesem Rahmen absolvierte ich die Fachausbildung zur Fachkraft für Stress-und-Burnout-Prävention. Meine zusätzlichen Fachausbildungen zum Entspannungscoach und Hypnotiseure sowie zum Kursleiter für Autogenes Training und PMR runden mein Angebot ab.

Meine Qualifikationen

  • Staatlich anerkannter Erzieher
  • Geprüfter psychologischer Berater (über die Paracelsus-Schule bzw. den VFP.)
  • Fachkraft für Stress- und Burnout-Prävention (an der AHAB Akademie)
  • Burnout Berater (Mit Seminarleiter Schein an der Paracelsus-Schule Mannheim)
  • Stressmanagement Trainer (an der AHAB Akademie)
  • Kursleiter für Autogenes Training (an der AHAB Akademie)
  • Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation (an der AHAB Akademie)
  • Entspannungscoach (an der AHAB Akademie)
  • Hypnotiseure (TMI) (über Thermedius)