Über mich

Ich wurde 1986 in Mannheim geboren. Seit 2010 Arbeite ich als pädagogische Fachkraft und war in diesem Rahmen in verschiedenen Bildungseinrichtungen mit unterschiedlichen konzeptionellen Schwerpunkten tätig. Vor dieser Zeit war ich Leiter verschiedener Kinder-und Jugendgruppenstunden, organisierte Kinderfreizeiten und andere Projekte für Kinder und Jugendliche in Mannheim. 2016 fasste ich den Entschluss mein Tätigkeitsfeld zu erweitern und begann im Oktober 2016, über ein Abendstudium die Ausbildung zum psychologischen Berater an der Paracelsus-Schule in Mannheim. Im März 2018 absolvierte ich die Prüfung zum psychologischen Berater.
Des Weiteren machte ich eine Fachausbildung zum Burnout Berater, Entspannungscoach und Hypnotiseur.

Meine Qualifikationen

  • Geprüfter psychologischer Berater (über die Paracelsus-Schule bzw. den VFP.)
  • Staatlich anerkannter Erzieher
  • Burnout Berater (Mit Seminarleiter Schein an der Paracelsus-Schule Mannheim)
  • Stressmanagement Trainer
  • Kursleiter für Autogenes Training
  • Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation
  • Entspannungscoach
  • Hypnotiseure (TMI) (über Thermedius)