Erziehungsberatung

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Erzieher und meinen vorangegangenen Erfahrungen als Leiter verschiedener Kinder-und Jugendgruppenstunden sowie der Organisation von Kinderfreizeiten und anderen Angeboten für Kinder und Jugendliche konnte ich schon viele Einblicke, Impulse und kreative Ideen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln. Diese gesammelten Erfahrungen aus der Praxis wirken sich positiv auf die Beratung aus. Ich unterstütze und begleite Sie in diesem Sinne nicht „nur“ bei Erziehungsfragen sondern auch bei den Themen:

  • Lernschwierigkeiten
  • Konzentrationsstörungen
  • Bei der Suche nach einem inneren Gleichgewicht

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen dass ich kein Kinder-und Jugendtherapeut bin und folglich dessen auch keine Therapie durchführe. Sollte sich jedoch im laufe der Beratung diesbezüglich etwas abzeichnen kann auch eine Verbindung mit meinem Kollegen und Praxis Gründer Tobias Maier hergestellt werden. Dieser ist Kinder- und Jugendtherapeut, tiefenpsychologisch fundiert und praxiserfahren.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok